kid - Vier Dinge, die Kinder von außerschulischen Aktivitäten lernen können

Vier Dinge, die Kinder von außerschulischen Aktivitäten lernen können

Bildung Diskussion

Lernen wird nicht nur in der Schule gemacht. Es gibt viele verschiedene Orte und Instanzen, die wesentlich dazu beitragen können, was Kinder lernen können. Im heutigen Kontext werden wir uns auf außerschulische Aktivitäten konzentrieren. Außerunterrichtliche Aktivitäten können die Vereine sein, die mit der Schule verbunden sind, oder sie können Aktivitäten sein, die von den Eltern gewählt werden, damit das Kind auf einer ziemlich regelmäßigen Basis teilnimmt.

Vereine und Organisationen wie Sportmannschaften, Tanzgruppen, Theaterorgs und so viele andere bleiben weiterhin eine beliebte Wahl für Eltern. Das liegt daran, dass außerschulische Aktivitäten so viele Vorteile für die Kinder haben, die daran teilnehmen. Um unseren Punkt zu unterstreichen, hier sind vier besondere Dinge, die Kinder von außerschulischen Aktivitäten lernen können:

Vernetzung

Während die Kinder in der Schule andere Menschen treffen, sind die Erlebnisse durch die Tatsache, dass sie jeden Tag dieselben Menschen treffen, eher isoliert. Wenn sie lange genug in einer Schule sind, werden sie schließlich alle dort kennen lernen. Cliquen und Hierarchien in Schulen machen es anderen Kindern schwer, neue Netzwerke aufzubauen.

Dies ist etwas, was sie durch außerschulische Aktivitäten erreichen können. Das regelmäßige Zusammentreffen mit neuen Menschen ermöglicht ihnen ein besseres Verständnis und den Aufbau von Verbindungen, die ihnen helfen können, besser zu wachsen.

Besseres Selbstbewusstsein

Kinder stellen immer noch fest, wer sie sind. Wenn es ihnen erlaubt ist, ihre Interessen zu erforschen oder gar zu entdecken, was ihnen gefallen hat, haben sie am Ende etwas gefunden, was sie nicht interessant fand, dann entwickeln sie ein besseres Selbstbewusstsein.

Ein besseres Selbstbewusstsein kann Kindern helfen, im Alter besser funktionierende Mitglieder der Gesellschaft zu werden.

kid2 - Vier Dinge, die Kinder von außerschulischen Aktivitäten lernen können

Verantwortlichkeit

Eine Sache, die vielen der neueren Generation fehlt, ist ein Gefühl der Verantwortlichkeit oder der Fähigkeit, Verantwortung für ihre Taten, Worte und Entscheidungen zu übernehmen. Das kann daran liegen, dass die älteren Generationen entweder immer wieder Ausreden für sie finden oder sie einfach für alles verantwortlich machen. Das führt dazu, dass die neueren Generationen etwas, wofür sie eigentlich verantwortlich sind, eher leichtsinnig sind.

Durch außerschulische Aktivitäten können Kinder lernen, für ihre Handlungen verantwortlich zu sein – vor allem, wenn Teamarbeit oder Leistungen nach der Schule erwartet werden.

Ziele setzen

Ziele sind oft etwas, das viele Menschen nicht haben. Denn in der Schule sind gute Noten meist das allgemeine Ziel. Es ist etwas, das jeder anstrebt, damit es nicht wirklich „das ist meins“ schreit.

Extracurriculare Aktivitäten können den Kindern beibringen, ihre eigenen Ziele festzulegen, z.B. eine bestimmte Position im Team zu erreichen oder Teil eines bestimmten Programms zu sein.

Es gibt noch viel mehr Dinge, die Kinder von außerschulischen Aktivitäten lernen können. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die Kinder, wann immer es möglich ist, ihnen ausgesetzt werden. Was können Ihrer Meinung nach Kinder nach der Schule von Programmen, Vereinen und Organisationen lernen?